UnserVerein

Der Schützenverein 1925 e.V. Riederich

hat seine Heimat in Riederich im Ermstal zwischen Neckar und Albaufstieg in unmittelbarer Nachbarschaft zur Sieben-Kelter-Stadt und Outlet-City Metzingen. Der Schützenverein Riederich gehört dem Schützenkreis Hohenurach, sowie dem Bezirk Neckar im Württembergischen Schützenverband und dem Württembergischen Landessportbund an und hat derzeit ca. 130 Mitglieder.

In unseren Räumen stehen verschiedene Anlagen für das Pistolen- und Gewehrschießen zur Verfügung, außerdem hat der Verein seit 2007 einen Bogenplatz (bis 90m), sowie seit einigen Jahren einen kleinen Bogen-3D-Parcours.

Unsere Sportschützen nehmen an Rundenwettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene teil, ebenso an den Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften. Schon mehrfach konnten wir auch Mitglieder zu den Deutschen Meisterschaften entsenden.

Zu den regelmäßigen Sportveranstaltungen gehören u.a. die Vereins-Olympiade, das Vereins- und Betriebspokalschießen und das Königsschießen, sowie die 3D-Winterrunde und das Flip-Flop-Turnier der Bogenschützen.
Die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier mit Siegerehrung Vereinsmeisterschaft findet alljährlich am 3. Advent statt. Außerdem veranstaltet der Schützenverein im jährlichen Wechsel mit dem Riedericher Bürgerfest eine Sommer-Sonnwendfeier.

Besuch uns doch auch einmal in unserem Schützenhaus, wir freuen uns über jeden neuen Gast und informieren gerne über unsere Schießzeiten und alles rund um unseren Verein.