UnsereVeranstaltungen

zum sportlichen Angebot führt der Schützenverein auch einige öffentliche und interne Veranstaltungen und Feste im Jahr durch:

Öffentliche Veranstaltungen:

Sonnwendfeuer

Sonnwendfeier

Unsere Sonnwendfeier findet im 2-jährigen Rhytmus abwechselnd mit dem Riedericher Bürgerfest im Juni statt.

Die nächste Sonnwendfeier findet 2024 statt.

IMG 3121xx

Vereins- und Betriebspokalschießen mit JedermannCup

Die örtlichen Vereine und Betriebe ermitteln jährlich in der 2. Woche im Oktober die Pokalsieger.

Ferienprogramm neu w

Ferienprogramm

Der Schützenverein beteiligt sich auch am Ferienprogram der Gemeinde.

Link Fereinprogramm Riederich

Logo 100 Jahre Rohling 11Gold2w4

Der Schützenverein
wird bald 100!

.

Interne Veranstaltungen:

Adler

3D-Winterrunde

Im Winter veranstalten die Bogenschützen ein 3D-Turnier, welches auf 3 verschiedenen Parcours durchgeführt wird.

SchützOlymp

Vereins-Olympiade

Im April wird über alle Sportarten unseres Vereins hinweg ein Spaß-Mehrkampf durchgeführt.

FlipFlop Turnier wMehrerfahren

Flip-Flop Bogen-Turnier

Ein kleines 3D-Spaß-Bogenturnier das im Sommer auf unserem Gelände für Recurve- und Langbogen durchgeführt wird. Die Teilnehmer sollen mit Flip-Flops antreten!

Adler

Königsschießen

Unser Schützenkönig wird jährlich am letzten Wochende der Sommerferien (Anfang September) ermittelt.